+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at     instagram weiß brg.borg_stpoelten

Haltestelle

HALTESTELLE – Kunstausstellung des BORG St. Pölten in der Galerie Maringer

Marianne Plaimer

Am Donnerstag, dem 27. Februar 2025, wurde die mittlerweile 17. Ausgabe der Kunstausstellung HALTESTELLE des BORG St. Pölten feierlich eröffnet. In diesem Jahr findet die Ausstellung, in der Schülerinnen und Schüler aller vier Jahrgänge des künstlerischen Schwerpunkts ihre Arbeiten präsentieren, in der Galerie Maringer statt.

Der Titel der Ausstellung, „fragil“, leitet sich vom lateinischen Wort „fragilis“ ab und bedeutet zerbrechlich, sensibel oder wandelbar. Die jungen Künstlerinnen und Künstler setzten sich auf vielfältige Weise mit diesem Thema auseinander – oft auch in Bezug auf ihre eigenen Lebensrealitäten. Zu sehen sind Malereien, Grafiken, plastische Arbeiten und Kurzfilme.
Die Werke laden dazu ein, innezuhalten und genauer hinzusehen. Noch bis zum 13. März 2025 besteht die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen.

haltestelle2025

Auf dem Foto (v. l.): Direktorin Martina Meysel, im Hintergrund die Kunstpädagoginnen Marianne Plaimer und Ursula Rys, Galeristin Maxi Maringer sowie vorne die Kunstpädagoginnen Bogi Kaiser, Tatjana Machaczek mit Sohn Max sowie Luzia Bock.